Unterricht am 18.01.2024

17.01.2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der schwer einzuschätzenden Wetterlage für den morgigen Tag (18.01.2024) möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es immer noch zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann. Möglicherweise müssen Buslinien - sofern sie morgens überhaupt fahren können - im Laufe des Tages wieder eingestellt werden.

Da wir die tatsächliche Situation an Ihrem Wohnort nicht vorhersehen können, bitten wir Sie, die Schulweglage vor Antritt des Schulweges genau einzuschätzen. Wenn es aufgrund der Wetterlage zu Beeinträchtigungen oder Gefährdungen kommen könnte, gilt die Extremwetterregelung, das heißt: Sie als Eltern entscheiden, ob der Weg zur Schule für ihr Kind zumutbar/sicher ist oder ob Sie es morgen vorsichtshalber zu Hause lassen. Melden Sie Ihr Kind bitte dann über das Kontaktformular oder auch telefonisch ab.

Bitte lassen Sie Ihr Kind morgen nur dann an der GTS teilnehmen, wenn für die Sicherheit auf dem Heimweg gesorgt ist und Sie es - falls erforderlich - an der Schule abholen können.

Bei Veränderungen der Situation aktualisieren wir diese Mitteilung zeitnah.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!