Extremwetter am 17.1.24

16.01.2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der amtlichen Unwetterwarnung für den morgigen Tag (17.01.2024) müssen wir davon ausgehen, dass es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommt und auch der Busbetrieb stark eingeschränkt sein wird. Möglicherweise müssen Buslinien, die am Vormittag noch fahren im Laufe des Tages eingestellt werden.

Da wir die tatsächliche Situation an Ihrem Wohnort nicht vorhersehen können, bitten wir Sie, die Schulweglage vor Antritt des Schulweges genau einzuschätzen. Wenn es aufgrund der Wetterlage zu Beeinträchtigungen oder Gefährdungen kommen könnte, gilt die Extremwetterregelung, das heißt: Sie als Eltern entscheiden, ob der Weg zur Schule für ihr Kind zumutbar/sicher ist oder ob Sie es morgen vorsichtshalber zu Hause lassen. Bitte melden Sie dann Ihr Kind über das Kontaktformular oder telefonisch ab.

Den Vorhersagen nach wird sich die Extremwetterlage über den Nachmittag noch verschlimmern, sodass wir die Eltern der GTS-Kinder bitten auch hier abzuwägen. Bitte lassen Sie Ihr Kind morgen nur dann an der GTS teilnehmen, wenn für die Sicherheit auf dem Heimweg gesorgt ist. Auch hier bitten wir um Benachrichtigung, ob Ihr Kind von uns betreut werden soll oder Sie eine andere Unterbringung organisiert haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!