Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Mögliche Verkehrsbeeinträchtigungen durch Protestaktion von Landwirten am 8.1.2024

06.01.2024

Aufgrund der geplanten Protestaktionen ist am Montag, 8. Januar 2024, mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Bitte beachten Sie, dass der Schulbusbetrieb möglicherweise betroffen sein wird und Sie den Schulweg unter Umständen selbst organisieren müssen. Auch wenn morgens der Bus noch fährt, kann es möglich sein, dass dies mittags oder nachmittags nicht mehr der Fall ist. Sie sollten dann eine Alternative eingeplant haben.

Für Schulen gilt in diesem Fall, was auch bei extremen Wetterverhältnissen gilt: "Bei extremen Wetterverhältnissen entscheiden grundsätzlich die Erziehungsberechtigten, ob der Schulweg für ihr Kinder zumutbar ist."

Sollten Sie Ihr Kind (nur Fahrschüler) aufgrund der Verkehrsproblematik am Montag nicht in die Schule schicken, dann geben Sie bitte über das Kontaktformular Bescheid.

Genauere Informationen, welche Streckenabschnitte voraussichtlich betroffen sein werden, finden Sie auf der Seite des Kreis: https://www.kreis-sim.de/index.php?object=tx,3347.5&ModID=7&FID=3347.1430.1