Schuleinschreibung für das Schuljahr 24/25

18.09.2023

Aufforderung zur Schuleinschreibung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Ihr Kind wird zum Schuljahr 2024/25 schulpflichtig und muss daher jetzt an der für den Wohnort zuständigen Grundschule angemeldet werden. Wir möchten Ihnen und auch uns dabei lange Wartezeiten und Anstellschlangen ersparen, daher erhalten Sie einige Formulare, die Sie bereits zu Hause ausfüllen und dann mit zur Anmeldung bringen können:

1. Teil 1 des Anmeldeblattes mit den wichtigsten Schülerinformationen (bitte mitbringen)
  2. das Merkblatt zur Datenverarbeitung/Datenschutz (für Ihre Unterlagen)
  3. die Erklärung Datenverarbeitung/Datenschutz (bitte mitbringen)

Wir benötigen außerdem die KITA-Bescheinigung über die Dauer des KITA-Besuches sowie eine ärztliche Bescheinigung über den Masernschutz, alternativ können Sie den Original-Impfpass Ihres Kindes mit zur Schuleinschreibung bringen, um die 2 Masernschutzimpfungen nachzuweisen.

Teil 2 des Anmeldeblattes füllen wir gemeinsam mit Ihnen bei der Schuleinschreibung aus. Außerdem beraten wir Sie gerne über weitere schulische Betreuungs- und Unterstützungsangebote.

Termine für die Schuleinschreibung:

Bitte kommen Sie nach Möglichkeit zum Termin mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens, um die Wartezeiten zu minimieren.

A - J am 26.09.2023 von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:30 Uhr

K - Z am 27.09.2023 von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:30 Uhr

In der Eingangshalle unseres Hauptgebäudes finden Sie den Wartebereich, wir holen Sie dort ab.