Anmeldung der Kann-Kinder für das Schuljahr 2023/24

06.02.2023

Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, können auf Antrag der Eltern in die Schule aufgenommen werden, wenn aufgrund ihrer Entwicklungzu erwarten ist, dass sie mit Erfolg am Unterricht teilnehmen werden.

Die Entscheidung trifft die Schulleitung im Benehmen mit der Schulärztin.

Zur Entscheidungsfindung soll mit Zustimmung der Eltern die Kindertagesstätte einbezogen werden.

Zur Anmeldung sind die Geburtsurkunde, das Familienstammbuch, eine Bescheinigung über den Besuch des Kindergartens und eine Bescheinigung über Masernschutz bzw. der Impfausweis vorzulegen.

Die Anmeldung der Kann-Kinder für das Schuljahr 2023/24 findet in der Woche vom 13.02. bis 16.02.23 statt.

Bitte kontaktieren Sie uns per e-Mail unter oder unter 06763/303350, um einen Anmeldetermin zu vereinbaren.