FSJ/ BFD gesucht!

27.07.2022

Freiwilliges Soziales Jahr /Bundesfreiwilligendienst

Die Freiherr-von-Drais-Grundschule Kirchberg ist Ganztagsschule in Angebotsform.

Wir können jungen Menschen noch einen Einsatzplatz für die Ableistung des Freiwilligen Sozialen Jahres / des Bundesfreiwilligendients anbieten. Der Einsatz erfolgt von Mo. - Do. ab 7.45 bis 16.30 Uhr, freitags bis 13.30 Uhr. Die Tätigkeit erstreckt sich über alle Bereiche der Grundschule: u.a. Förderhilfe im Unterricht, Aufsichten, Hausaufgabenbetreuung, Neigungsgruppenangebot. Mögliche Träger sind die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe und die Sportjugend des Landessportbundes RLP.

Die FSJlerInnen erhalten ein monatliches Taschengeld von etwa 400 Euro. An ca. 25 Tagen nehmen sie an Seminaren teil.

Kurzfristig kann die Freiherr-von-Drais-Grundschule Kirchberg noch einen Einsatzplatz für das Schuljahr 2022/23 anbieten (ab September 22), aber auch Bewerbungen für spätere Termine können bereits bei uns eingereicht werden.

Interessierte junge Leute wenden sich bitte an die Leitung der Grundschule Kirchberg,

Frau Wonka, Frau Heiß,   oder 06763-3033511.